Barbara-Schneeweis_Mode-Trio

Seidenmalerei

Meine Seidenstoffe sind mit Farben der Firma Palko-Farben aus dem Burgenland in Österreich gefärbt. Mit diesen hoch lichtechten Farben wird die Seide bemalt, gefärbt und bedruckt. Nach Fertigstellung wird mittels Dampf fixiert, wodurch Griff und Fall der Stoffe seidenweich bleibt. Das Arbeiten mit Seide ist ein einziger Farbenrausch. Hier kann ich frei und dynamisch arbeiten, den Zufall des Farbenspiels gekonnt leiten und in meine Arbeit hineinnehmen.

Mode

Mode-Shooting-MQ-2005_Violett-02
Mode-Shooting-MQ-2005_Rot-02

„Mich haben ihre Arbeiten an Mariano Fortuny erinnert, den Textilzauberer des Venedigs der Jahrhundertwende.“

Erhard Stöbe

Schals

Barbara-Schneeweis_Handbemalte Seide-02_2007
Barbara-Schneeweis_Seidencape_2007

MMag.art Barbara Schneeweis

Atelier-Galerie am Fernblick

A-2802 Hochwolkersdorf

0043 660 560 41 82